Werbung

Neuer Präsident der World Liquid Gas Association


Bram Gräber, CEO von SHV Energy in den Niederlanden, ist neuer Präsident der WLGA (ehemals WLPGA). Die Ernennung wurde auf der Jahreshauptversammlung der WLPGA in Rom am 13. November bestätigt.

 

Bram Gräber ist neuer Präsident der WLGA. (Bild: Redaktion)

 

Bram Gräber folgt auf den scheidenden Präsidenten Shrikant Madhav Vaidya, Vorsitzender der Indian Oil Corporation. Er übernimmt das Ruder des globalen Verbandes „in einer Zeit zunehmender Veränderungen auf den Energiemärkten, in der der Druck zur Dekarbonisierung/Defossilisierung mit der Notwendigkeit eines verbesserten Energiezugangs einhergeht – zwei Bereiche, auf die sich die WLPGA stark konzentriert und zu denen LPG einen wichtigen Beitrag leisten kann“, so WLGA-CEO James Rockall anlässlich Gräbers Ernennung. Das Amt ist auf zwei Jahre befristet.

Seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2018 ist Bram Gräber CEO von SHV Energy. Zuvor leitete er bei Royal Boskalis, einem weltweit tätigen Unternehmen für Bagger- und Schifffahrtsdienstleistungen, die Abteilung für Offshore-Transport- und -Installationsdienste, die sowohl im Öl- und Gassegment als auch im Bereich der erneuerbaren Energien tätig ist. Von 1995 bis 2016 hatte er verschiedene Funktionen bei KLM Royal Dutch Airlines inne, unter anderem als CEO des Low-Cost-Unternehmens Transavia und als Mitglied des Group Executive Committee von Air France KLM, wo er für die Passagierstrategie zuständig war. Nach seinem MBA-Abschluss begann er seine Karriere in der Unternehmensberatung.

Zu seiner Wahl äußerte sich Bram Gräber wie folgt: „Die WLPGA ist ein wichtiger globaler Verband zur Förderung von Flüssiggas, um eine sicherere, sauberere und wohlhabendere Welt zu schaffen. Ich fühle mich geehrt, zum Präsidenten gewählt worden zu sein, und freue mich auf die Zusammenarbeit mit der gesamten Branche, um Innovationen zu beschleunigen, die Sicherheit zu verbessern und eine wirksame Stimme der Interessenvertretung und Kommunikation zu sein. Auf diese Weise ist der WLPGA in einer einzigartigen Position, um die Industrie und die Kunden beim gerechten Übergang zu nachhaltiger Energie zu unterstützen.“

www.worldliquidgas.org

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: